Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FAQ

Frage: Wie spreche ich mit Cooki, damit er mir geführte Rezepte erstellt?

Antwort: Ganz einfach, schreibe oder spreche mit Cooki wie mit einer Person. Erkläre, welches Rezept oder Gericht du zubereiten möchtest, und Cooki wird dir Schritt für Schritt eine Anleitung geben. Wenn dir ein Schritt unklar ist oder du denkst, dass Cooki einen Fehler gemacht hat, weise ihn ruhig darauf hin. Cooki wird den Fehler korrigieren und das Rezept entsprechend anpassen.

Frage: Wird mir Cooki immer gleich das perfekte Rezept generieren?

Antwort: Nein, das muss nicht immer der Fall sein. Bedenke bitte, dass Cooki ein Werkzeug ist und nicht selbst denken kann, auch wenn es manchmal so wirkt. Sollte Cooki einen Fehler machen oder etwas nicht nach deinen Vorstellungen laufen, weise ihn einfach darauf hin. Er wird den Fehler korrigieren und das Rezept entsprechend anpassen.

Frage: Was mache ich, wenn Cooki mich nicht zum gewünschten Ergebnis führt?

Antwort: Falls Cooki dich nicht zum gewünschten Ergebnis führt, poste dein Anliegen inklusive der ursprünglichen Frage und dem bisherigen Ergebnis im Bereich Tipps & Tricks zu geführten Rezepten. Dort kann dich die Community unterstützen und dir hilfreiche Hinweise zur Verbesserung deiner Angaben geben.

Frage: Cooki gibt unsinnige Anweisungen, wie z.B. dass die Suppe mit leicht geöffnetem Deckel köcheln soll, was natürlich nicht funktioniert. Was mache ich?

Antwort: KI-Systeme neigen manchmal dazu zu „halluzinieren“ oder unsinnige Anweisungen zu geben. Das ist völlig normal. Weise die KI einfach darauf hin, was sie falsch gemacht hat, und sie wird das Rezept neu generieren und die Anweisungen korrigieren.

Steiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steiner

Frage:
Warum bekomme ich immer nur ein Rezept angezeigt?

Antwort:

Wenn du von mir nur ein Rezept angezeigt bekommst, liegt das vermutlich daran, dass du keine spezielle Anzahl an Rezepten angefragt hast. Wenn du mir sagst, dass du mehrere Rezepte sehen möchtest oder eine Auswahl benötigst, kann ich dir auch gerne mehrere Vorschläge machen.

Sven Kirsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sven Kirsch